Ach wi… charmant!

Eingebettet in eine typisch appenzellische Hügellandschaft liegt die Achwis versteckt zwischen Weideland, Wiesen und Wäldern in Rehetobel, AR auf ca. 650 MüM. Wer den Blick über die weitläufige Natur schweifen lässt, findet Erholung von Hektik und Stress. Neben ausgedehnten Grünflächen umfasst das Hofgut ein Bauern- und ein Ferienhaus das sanft renoviert wird, einen Stall mit Heustock und einen Weidstall.

Die Betriebsphilosophie Ernähren – Erholen – Erleben beschreibt die angestrebte Verbindung zwischen allen Gebäuden, der umliegenden Natur und den Besuchern des Hofes treffend: Über den Verkauf der hausgemachten Produkte hinweg werden Kundinnen und Kunden, Wanderer, Biker, Interessierte und Neugierige zukünftig eingeladen, einfache, bodenständige und ursprüngliche Produkte von der Achwis wiederzuentdecken. Nimm Platz auf dem Bänkli vor dem Stall und geniess das Rauschen der Goldach. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Wer vorbeischauen möchte, ist mit dem Auto von St. Gallen in 15 Minuten beim Hof; entweder via Rehetobel Robach – bitte fahr langsam, rund um unsere Nachbarhäuser gibt es freilaufende Tiere – oder via Speicherschwendi. Bitte beachte hier, dass bei Schnee der letzte Teil des Wegs nicht geräumt wird und du allenfalls zu Fuss hoch spazieren musst. 

Ein Spaziergang von der Bushaltestelle Rebetobel, Robach zur Achwis dauert ca. 20 Minuten.

Nach oben scrollen